Nebulus
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Kommentare
Ahysates
Zu allererst möchte ich sagen das ich die Chocobo Spiele von KoA-Angel klasse fand und beinahe jedes einzelne mit einer 100% Wertung abgeschlossen habe. Einfaches Spielprinzip, tolle Musik.
Nebulus hingegen... Nebulus ist unheimlich frustierend.
1. Das Boot ist zu langsam (rückwärts schwimmen kann man komplett vergessen)
2a. Die Schussfrequenz ist zu langsam (schießt man ins Leere muss man warten bis das Projektil den Bildschirmrand verlässt um erneut schießen zu können - was oft in einem Tod resultiert wenns mal eng wird und man daneben feuert!)
2b. die Hitboxen der Gegner sind zu klein, man muss Millimeterarbeit leisten um treffen zu können
3. nur 3 Leben (hier wär ein Schwierigkeitsgrad mit mehr/weniger Leben hilfreich gewesen): oft stirbt man erst gegen Ende des Levels, wo meist die schwierigeren Passagen auftreten; was bedeutet das man das gesamten einfachen (sprich langweiligen) Teil wiederholen muss
4. Zuviel try&error; zu oft kommt es vor das man stirbt weil etwas Unerwartetes passiert oder man in eine "Todeszone" manövriert (Punkt 1 ist hier schuld)
Ich wünschte ich könnte dieses Spiel genauso sehr wie Chocobo Panic lieben, aber es lässt mich einfach nicht.
Nebulus hingegen... Nebulus ist unheimlich frustierend.
1. Das Boot ist zu langsam (rückwärts schwimmen kann man komplett vergessen)
2a. Die Schussfrequenz ist zu langsam (schießt man ins Leere muss man warten bis das Projektil den Bildschirmrand verlässt um erneut schießen zu können - was oft in einem Tod resultiert wenns mal eng wird und man daneben feuert!)
2b. die Hitboxen der Gegner sind zu klein, man muss Millimeterarbeit leisten um treffen zu können
3. nur 3 Leben (hier wär ein Schwierigkeitsgrad mit mehr/weniger Leben hilfreich gewesen): oft stirbt man erst gegen Ende des Levels, wo meist die schwierigeren Passagen auftreten; was bedeutet das man das gesamten einfachen (sprich langweiligen) Teil wiederholen muss
4. Zuviel try&error; zu oft kommt es vor das man stirbt weil etwas Unerwartetes passiert oder man in eine "Todeszone" manövriert (Punkt 1 ist hier schuld)
Ich wünschte ich könnte dieses Spiel genauso sehr wie Chocobo Panic lieben, aber es lässt mich einfach nicht.
27.04.2011, 04:40 Uhr
Roady_090
Ein Shooter mit den RPG-Maker? Klingt komisch, funktioniert aber super! Und mit so vielen Details und Trophäen motiviert es einem ungemein.
23.03.2011, 22:35 Uhr